Sonntag, 6. Juli 2014

Ghiblischer Weihnachtsgruß

Um meine Kreativität besser zu verstehen, ist es denke ich gut auch einige Beispiele mit Erklärungen zu bringen, was überhaupt meine Kreativität ausmacht. 

Beginnen möchte ich mit einem ganz besonderen Bild, welches ich im Dezember 2013 erstellt habe.



- Ghiblischer Weihnachtsgruß -

Das Bild entstand als Teil der Wichtelaktion auf Animexx (einer Community die sich mit der japanischen Kultur und Zeichenkunst beschäftigt). Da ich etwas Besonderes, außer Zeichnen probieren wollte, habe ich mich einmal mehr an einem meiner Lieblingsmedien probiert, nämlich Papier und Pappe.

Entstanden ist das Ganze aus einer Skizze, die ich auf die verschiedenen Papiere übertragen habe, um alles dann nach und nach zusammen zu puzzeln. 

Da ich den 3D Effekt sehr liebe, ist das Ganze auch innerhalb eines von mir aufgebauten Rahmens entstanden, wodurch man einen ganz anderen Blick auf die Szenerie hat.

Diese Technik im Allgemeinen übe ich schon sehr lange aus, wobei ich mich hier nicht nur auf einfache Papiere und Motivpapiere beschränke, sondern diese auch "Shadowbox" genannte Technik mit Büchern ausübe.

Wer Interesse an der genauen bebilderten Fertigung hat, kann diese hier bei meinem Papier Kunst Account auf Deviantart finden.


To show you my creativity in a better way I want to start with some examples which show perfect what I love to do with many, many techniques.

I want to start with a special picture I have made or better crafted in December 2014.


This paper cutting picture had been part of the Secret Santa Activity on Animexx our amazing Anime and Manga Community. Because I don't wanted to paint only I decided to use this paper cutting technique I totally love. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen